Amanda the Adventurer: Alle Enden und Überlieferungen erklärt (2024)

Es gibt viel über die Geschichte hinter Amanda der Abenteurerin zu lernen, und einige Spieler haben beim Spielen vielleicht ein paar kleinere Details übersehen.

Amanda the Adventurer ist eine gruselige Geschichte, die anhand einer Reihe immer seltsamer werdender VHS-Kassetten erzählt wird. Diese Bänder enthalten Episoden einer alten Kindersendung namens Amanda the Adventurer , in der etwas massiv schief gelaufen ist. Alles beginnt mit einem Brief an die Hauptfigur, in dem es um die Übernahme des Hauses ihrer Tante und die darin enthaltenen Geheimnisse geht. Es gibt viele Rätsel zu lösen, Kassetten anzuschauen und jede Menge Hintergrundwissen, und einige Spieler haben auf ihrer Reise durch dieses gruselige PC-Spiel möglicherweise einige Teile davon verpasst .

Der Anfang von Amanda der Abenteurerin

In diesem skurrilen Horrorspiel sind die Spieler Riley Park, die Nichte oder der Neffe der verstorbenen Katherine Park aus Kinsdale, Ohio. Katherine oder Tante Kate war eine Bibliothekarin und wurde ein großer Fan einer lokalen Fernsehsendung namens Amanda the Adventurer . Amanda the Adventurer war eine Live-Action-TV-Show , die Ende der 1990er oder sehr frühen 2000er Jahre von Sam Colton produziert wurde und in der seine Adoptivtochter die Titelfigur Amanda spielte. Da Katherine die Sendung bei jeder Storytime-Veranstaltung in ihrer Bibliothek einschaltete, wurde die Serie zu einem lokalen Phänomen, und jede Woche schalteten Kinder in der ganzen Stadt ein.

Im Jahr 2001 war die Show so populär geworden, dass eine große Firma namens HaMelN sich wegen der Rechte an den Schöpfer wandte. Sie kauften die Show in der Hoffnung, sie einem landesweiten Publikum zugänglich zu machen, und beschlossen, das Live-Action-Format aufzugeben und sie als Zeichentrickfilm zu produzieren. Interviews mit Sam zeigten damals, dass sowohl er als auch seine Tochter, die mit bürgerlichem Namen Rebecca heißt, von der Idee, der Show so viel Aufmerksamkeit zu verschaffen, sehr begeistert waren. Bis alles schief ging. Sam wird vermisst und niemand hat Rebecca gesehen oder gehört. Gleichzeitig wird die Amanda- Show, die noch ausgestrahlt wurde, immer verrückter und führt Kinder an unangemessene Inhalte heran.

Das Geheimnis der Abenteurerin Amanda

Zu Beginn des Spiels erscheint ein Brief von Tante Kate auf dem Bildschirm. Sie hat Riley ihr ganzes Zuhause überlassen und möchte insbesondere, dass Riley die Gegenstände auf dem Dachboden durchsucht. Der Brief warnt davor, dass es „kein Zurück mehr“ gibt, wenn der Spieler anfängt, sich die Amanda- Kassetten anzusehen. Wenn sich die Spieler zu Beginn des Spiels nach links drehen, sehen sie eine Pinnwand mit einigen Hinweisen darauf.

  • Es gibt einen Brief einer Bibliotheksbenutzerin namens Joanne Cook, in dem es um das Verschwinden ihres Bruders Jordan geht, nachdem er Amanda gesehen hatte . Als er es sah, schien er „in Trance“ zu sein. Joanne bemerkt, dass sie weiß, dass Kate „andere Art von Arbeit“ macht, was darauf hindeutet, dass Kate an der Untersuchung okkulter Ereignisse beteiligt war. Sie befürchtet, dass ihrem Bruder etwas „wirklich Schlimmes“ zugestoßen ist, und sie merkt auch an, dass sie nicht mehr schreiben möchte, da sie das Gefühl hat, beobachtet zu werden.
  • Es gibt eine Papieranzeige für HaMelNs Blabbot, einen Roboter, der in der Nähe auf dem Dachboden steht.
  • Es gibt eine Bescheinigung des Bibliothekssystems in Ohio, in der Kate für ihre Zeit in der Bibliothek gedankt wird.
  • Drei Haftnotizen sind auch dabei. Man liest, dass Kate sich mit Erkältungsfällen wegen Kindesverschwindens befassen wollte, und es wird auch kurz die Dynakinese erwähnt, eine Superhelden-ähnliche Kraft , die es dem Benutzer ermöglicht, Energie zu manipulieren. Ein anderer hat eine Notiz darüber, dass „das Gebäude“ noch da ist. Der dritte hat einen einzigen Satz: „Wann hat es sich geändert?“
  • Das letzte ist eine Notiz der Hauptfigur Riley an ihre Tante Kate, geschrieben, als sie noch ein Kind waren.

Es ist offensichtlich, dass beim Anschauen von „Amanda – Die Abenteurerin“ Kinder verschwunden sind . Das geheime orangefarbene Band zeigt sogar, dass dies geschieht; Ein junges Mädchen beobachtet Amanda , während ihre Eltern mit ihr reden, und sie scheint sie nicht zu hören. In der nächsten Einstellung ist sie verschwunden. Da so viele Kinder verschwunden sind, allesamt Fans der TV-Show, beginnt Kate, Nachforschungen anzustellen. Als sie stirbt, liegt es an Riley, die Geschichte zu Ende zu erzählen.

Was ist HaMelN?

Als Riley den Dachboden des Hauses erkundet, das ihnen ihre Tante Kate hinterlassen hat, finden sie allerlei Spielzeug, alle mit dem HaMelN-Logo darauf. Jedes der Amanda the Adventurer- Bänder ist außerdem mit dem kleinen Ratten-Logo versehen. Was ist also HaMelN?

Der Name HaMelN ist das Spielzeug- und Kindershowunternehmen, das die Rechte an der Geschichte von Amanda der Abenteurerin erwirbt . Der Name bezieht sich auf den Rattenfänger von Hameln, daher auch der Slogan „Follow Us to Fun!“ kommt von. Genau wie die Ratten und Kinder, die dem Piper gefolgt sind, können auch die Kinder den Kreationen dieses Unternehmens folgen und lustige Spielzeuge und interessante Shows finden. Aus diesem Grund ist das Logo des Unternehmens auch eine Ratte im Cartoon-Stil. Unglücklicherweise für jeden, der mit den Medien des Unternehmens interagiert, ist es nicht das gesunde, familienfreundliche Unternehmen, das es zu sein vorgibt.

Dieser Name scheint anzudeuten, dass der Sinn des Kaufs von Amanda the Adventurer und der Ausstrahlung der Show darin bestand, Kinder in Trance zu versetzen, ähnlich wie der Rattenfänger, und sie zurück zu HaMelN zu führen. Möglicherweise hat das Unternehmen dies auch mit anderen Spielzeugen versucht, beispielsweise mit dem Klavier in Amanda, die Abenteurerin . Weitere Hinweise darauf finden sich in einigen früheren Versionen von Amanda, der Abenteurerin .

In früheren Demos hat Wooly direkt in die Kamera gesprochen und den Spielern mitgeteilt, dass er Amanda nicht mehr erlauben wird, „das zu tun“. Er fordert die Zuschauer auf, die Bänder anzuhalten und zu zerstören, wodurch Amanda die Macht entzogen wird. In einer anderen Reihe von Videos aus derselben Demo sehen die Spieler, wie jemand versucht, alle Amanda-Kassetten, die sie finden können, anzuzünden, aber eine übernatürliche Kraft hindert sie daran, sie in Brand zu setzen. Spieler werden außerdem davor gewarnt, sie „einzulassen“.

Was passiert also mit den Kindern, die in die Show hineingezogen werden? Sie werden zu einer lebenden Stütze. Jeder Gegenstand in der Show mit Augen scheint ein anderes Kind zu sein. Dies wird an einem der Enden, A Fateful End, bestätigt. Am Ende hängen die Spieler als Fleischstück mit Augen von der Decke in der Metzgerei von Amanda the Adventurer und bleiben als empfindungsfähige Requisite für immer in der Show hängen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei der Scheune im Family Tape um Sam Colton; Als Amanda fragt, wie der Hühnervater heißt, und die Spieler „Sam“ statt „Rooster“ schreiben, richten sich die riesigen, blutunterlaufenen Augen des Stalls zur Kamera und schauen dem Spieler für einen erschreckenden Moment in die Augen.

Was ist mit Rebecca Colton passiert?

Rebecca Colton, das Mädchen, das in der Serie Amanda spielt, wurde als junges Mädchen von Sam Colton adoptiert. Sie stammte aus einem rauen Zuhause und wurde höchstwahrscheinlich von ihrer früheren Familie misshandelt oder vernachlässigt. Als Sam sie zum ersten Mal traf, hatte er die Idee zu Amanda the Adventurer und beschloss, die Low-Budget-Show mit ihr als Star zu produzieren. Diese Live-Action-Serie wird im Spiel nicht oft erwähnt; Es konzentriert sich mehr auf die Zeit, als die Dinge schiefgingen, nachdem HaMelN die Show im Jahr 2001 gekauft hatte.

Nachdem Sam in diesem itch.io-Puzzlespiel verschwunden war , veröffentlichte HaMelN eine Erklärung, in der es hieß, dass Rebeccas Live-Auftritte abgesagt würden, während Amanda wie geplant ausgestrahlt würde. Einer dieser Auftritte sollte eine Wooly’s-Leseveranstaltung in der Bibliothek sein, in der Kate arbeitete. Dies löste höchstwahrscheinlich Kates Sorge um den jungen Star und ihren vermissten Vater aus.

Rebecca scheint in den HaMelN-Studios eingesperrt zu sein. Sie wurde höchstwahrscheinlich getötet und in ihr KI-Amanda-Programm hochgeladen, wobei ihr Körper zum Wirt eines schrecklichen Dämons wurde; Aus diesem Grund sagt Amanda, dass sie das Gefühl hat, ihr Körper würde verfaulen, aber dieses Gefühl ist im Video „Everything Rots“ weit entfernt. Im ersten Ende, A Gruesome End, werden die Spieler sehen, wie ein Monster hinter ihnen her ist, und dieses Monster hat einen sehr bekannten Haarschnitt.

Am Ende und am Ende? Am Ende erzählt Amanda den Spielern, dass sie immer noch irgendwo da draußen ist. Und dieser Ort könnte leicht neben Rileys Fenster sein und darauf warten, sie in „Ein gruseliges Ende“ zu ermorden, und dieses Videospielhaus heimsuchen . Der Beweis dafür liegt in einem der geheimen Tonbänder; Dieses Band zeigt jemanden, der heimlich eine Sitzung bei HaMelN aufzeichnet, in der Rebecca spricht. Sie sagt immer wieder „Bye Yell“, dann „Pie Man“ und „Baa Lamb“. Während der HaMelN-Mitarbeiter angibt, dass dies dazu dient, die dynamische Spracherkennung zu kalibrieren, scheinen diese Namen einigen gebräuchlichen Dämonennamen seltsam ähnlich zu sein.

  • Bael, ausgesprochen Bye Yell, ist ein Dämon, der in der Dämonologie gemeinhin als Dämon der Wissenschaft bezeichnet wird.
  • In der Dämonologie ist Paimon, ausgesprochen Pie Man, ein König der Geister und soll einst ein Cherub gewesen sein.
  • Im Buch der Offenbarung (Offenbarung 2:14) lehrte Bileam, ausgesprochen Baa Lamm, König Balak, wie man die Israeliten zur Sünde verleitet.

Rebecca sagt all diese Dämonennamen immer wieder, als wollte HaMelN sie dazu bringen, sie zu beschwören, und dann hört sie eine Stimme in ihren Kopfhörern, die ihr sagt, sie solle etwas tun, was sie nicht tun möchte. Höchstwahrscheinlich scheinen die Stimmen ihr zu sagen, sie solle ihren Vater und zufällige unschuldige Kinder in den Fernseher locken.

Dynamische Spracherkennung in Amanda the Adventurer

Ähnlich wie in vielen Kindersendungen dieser Zeit durchbricht Amanda die vierte Wand und spricht den Zuschauer oft direkt an. Sie scheint auf die Dinge zu reagieren, die Spieler sagen, als ob sie tatsächlich in Echtzeit mit ihnen interagieren könnte. Während einige dies vielleicht als Videospiel-Sache abtun, gibt es ein anderes Beispiel, in dem Amanda ihre dynamische Spracherkennung zur Schau stellt.

In einer der geheimen Kassetten spricht Amanda darüber, dass sie gerne ihre eigenen Snacks kauft. Wooly sagt, dass seine Eltern sein Snackgeld behalten, aber trotzdem etwas zu essen kaufen wollen, also legen sie ihr Geld zusammen. Dies geschieht im Hintergrund, während zwei Eltern eine Geburtstagsüberraschung für ihr Kind aufzeichnen. Sie rufen nach ihr, aber sie scheint es nicht zu hören. Sie sagen ihr, dass sie eine Überraschung und ihr „Lieblings-Minz-Schokoladeneis“ haben, und als sie zurück in das Schlafzimmer des Mädchens schauen, ist sie verschwunden.

Im Fernsehen erzählt Amanda Wooly, wie sehr sie Minz-Schokoladeneis liebt. Dies greift die die vierte Wand durchbrechenden Kindershow-Charaktere wie Steve in „Blue Clues“ und Dora aus „Dora the Explorer“ auf und macht es tausendmal gruseliger. Auf diese Weise war sie in der Lage, jedes Kind zu manipulieren, direkt mit ihm zu sprechen und es in Trance zu versetzen, um es zu stehlen.

Weitere Wissenswertes und Ostereier zu Amanda, der Abenteurerin

In diesem Spiel steckt viel drin; Es mag ein kurzes Horrorspiel für den PC sein , aber es ist randvoll mit seltsamen kleinen Easter Eggs und Leckerbissen, die den Spielern noch mehr über die Welt von Amanda der Abenteurerin erzählen.

  • Im letzten Band von „The End“ möchte Amanda ihren Korb mit Fleisch und Käse mit Riley teilen. Sie fragt, welches Rileys Lieblingsstück ist, und die Spieler können aus etwas auswählen, das wie ein Stück Roquefort-Käse, Hammelfleisch oder Wurst aussieht. Jedes sieht aus, als wäre es aus einem Schaf gemacht. Angesichts des Endes des vorherigen Videos, in dem Amanda beschließt, Woolys Kopf zu operieren, sind diese Gegenstände höchstwahrscheinlich aus seinem Körper gefertigt.
  • Auf der Rückseite des Zeitungsinterviews mit Sam Colton findet sich ein Hinweis auf das Spiel Clan O’Conall and the Crown of the Stag .
  • In der Originaldemo wurde stark angedeutet, dass Amanda und Wooly echte Geschwister seien, und die beiden wurden zusammen in den Fernseher geschoben.
  • In einem Abspann des Videos gibt es einen Hinweis darauf, dass ein Chefarzt für Neurochirurgie namens Larry Smith an der Show gearbeitet hat.
  • Einige der Titel von Büchern, die auf dem Dachboden gelesen werden können, sind sehr seltsam, darunter „So ist deine Tante gerade gestorben?“ und „Die Freude am Schafkochen.“
  • Wenn Spieler das Datum 04.08.99 in Blabbot eingeben , was höchstwahrscheinlich das Datum ist, an dem Amanda the Adventurer erstmals ausgestrahlt wurde, singt er einen Jingle, der mit „Got to be Hameln. You can follow us to fun! … Just.“ endet frag Rebekka.“
  • Im Ende namens „The End?“ sehen die Spieler eine vermummte Gestalt mit einer Maske. Es gibt keinen Hinweis darauf, wer dieser Charakter sein könnte oder welches Geschlecht er hat, daher müssen die Spieler selbst entscheiden, was dies bedeutet.
  • Während Amanda über das Leid von Wooly lacht, sich über den verrottenden Baumstumpf zu freuen scheint, der jetzt tot ist, und sogar über die Leiche des toten Fuchses lacht, ist sie im Familienband verärgert über ein Kätzchen, das ganz allein ist. Sie scheint dieses Kätzchen als Analogie zu sich selbst zu sehen, als ein einsames Baby ohne Familie, die sich um es kümmert. Wenn Spieler dem einsamen Kätzchen nicht helfen, tötet sie sie.
  • Es gibt ein geheimes sechstes Band, das erst veröffentlicht wurde, als die frühen Kopien des Spiels an Streamer verteilt wurden und auf dem Wooly buchstäblich 10 Minuten lang einfach dasitzt und ins Leere starrt. Auf dieses Band kann im Spiel normalerweise nicht zugegriffen werden, aber Spieler können das Band in den Dateien des Spiels finden. Das Band heißt „ Herd of Mouth with Wooly the Sheep“. Es erscheint als dunkelblaues Band, das den letzten Platz im Regal der geheimen Bänder einnimmt.
  • Die weiße Substanz über Amandas Augen, wenn sie in ihrer Dämonengestalt ist, wurde als zwei mögliche Dinge angenommen: Ein Teil von Woolys Wolle, die sie gestohlen hat, als sie ihn absorbiert hat, oder sie könnte das Aussehen eines Gehirnscannerhelms wie diesen imitieren in Krankenhäusern eingesetzt jiraiya.

Amanda the Adventurer ist für den PC verfügbar.

Amanda the Adventurer: Alle Enden und Überlieferungen erklärt (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kimberely Baumbach CPA

Last Updated:

Views: 5375

Rating: 4 / 5 (61 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kimberely Baumbach CPA

Birthday: 1996-01-14

Address: 8381 Boyce Course, Imeldachester, ND 74681

Phone: +3571286597580

Job: Product Banking Analyst

Hobby: Cosplaying, Inline skating, Amateur radio, Baton twirling, Mountaineering, Flying, Archery

Introduction: My name is Kimberely Baumbach CPA, I am a gorgeous, bright, charming, encouraging, zealous, lively, good person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.